Unsere Aktivitäten

Der Verein für Cyber-Sicherheit Niedersachsen e.V. (VCS) hat sich zum Ziel gesetzt, insbesondere kleine und mittelständische Unter-nehmen, Vereine, Institutionen und Privatpersonen bei der Cybersicherheit im Bereich präventiver Maßnahmen zu beraten und zu unterstützen.

Ein Ansatz unseres Vereins ist u.a. der komprimierte und schnelle Informationsfluss. Die neuesten Informationen des BKA,  des BSI u.a. werden unkompliziert und unbürokratisch weitergegeben, da in der heutigen, schnelllebigen Zeit kaum noch

jemand die Möglichkeit hat, stets und ständig die aktuellen Informationen bei den entsprechenden Institutionen wie ZAC Niedersachsen, BKA bzw. BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) abzurufen.

Führungskräften ohne eigene IT-Abteilung ist es mittlerweile vollkommen unmöglich, hier immer auf einem aktuellen Stand zu sein und die entsprechenden Erkenntnisse auszuwerten.

Vorteile für unsere Mitglieder

• Sie bekommen regelmäßig Info-Briefe zum Thema Cybersicherheit.
  • Sie erhalten aktuelle Warnmeldungen.
  • Wir sensibilisieren Ihre Beschäftigten zum Thema Cyber-Sicherheit.
  • Wir beraten beim Aufbau eines Notfall- und Krisenmanagements.
  • Durch die Info- und Kaminabende für die Mitglieder erfolgt  ein Austausch über Erfahrungen und Wissen zum Thema Cybercrime / -Security

Save the Date - Mitgliederversammlung 2024

Sehr geehrte Mitglieder,

schon wieder ist ein Jahr vergangen und der VCS möchte die Mitgliederversammlung 2024 durchführen.

Der Vorstand hat den

15.05.2024, 18.00 Uhr,

festgelegt. Die Veranstaltung wird wieder im

Hotel Sachsenross, Obere Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg,

stattfinden.

Der Vorstand würde sich natürlich freuen, wenn viele Mitglieder wieder persönlich begrüßt werden können.

Die Einladung zur Mitgliederversammlung mit der Tagesordnung wird rechtzeitig versandt. Für Getränke und kleine Häppchen wird ebenfalls gesorgt sein.